Immer wieder schön zu Fuss über den Bürglengrat hinauf und über den Morgetenpass hinunter

Heute zieht es uns wieder einmal ins Gantrischgebiet. Mit der BMW fahren wir hinauf zur unteren Gantrischhütte wo wir zuerst am fast ausgetrockneten Gantrischseeli vorbei laufen um dann steil hinauf zum Einstieg des Bürglen Nord-Grates zu gelangen.

Auf dem steilen, aussichtsreichen Grat können wir sogar eine grosse Herde von Gemsen beobachten. Schon bald stehen wir auf der Bürglen und wandern anschliessend gemütlich hinunter zum Morgetenpass von wo es anschliessend wieder zurück zum Gantrischseeli geht.

Nur noch schnell hinauf zur Birehütte denn dort will Babs nach den Sommerferien mit ihrer neuen Klasse auf der Wanderung zur Bire eine Rast einlegen, damit die Kinder in den Genuss von frisch gezapfter Milch kommen. Wir trinken aber einen Kaffee und machen uns dann wieder zurück zur unteren Gantrischhütte wo die BMW noch immer auf uns wartet…;-)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *