Schlitteln mit Quixtner auf der Isenfluh

Ob man es glaubt oder nicht aber wir müssen schon wieder die Schneeketten montieren. Diesmal auf dem Weg hinauf nach Sulwald, wo uns bereits an der Abzweigung das Kettenobligatoriumschild auflauert. Aber auch hier hat es sich gelohnt diese Arbeit auf uns zu nehmen, denn wir hätten in dem tiefen Schnee, der auf der eisglatten, steilen Strasse liegt keine Chance gehabt bis ins Dorf hinauf zu kommen.

Da Miriam ihre Skijacke zu Hause vergessen hat, fragen wir in einem der Wohnhäuser in Sulwald und siehe da bereits im ersten Haus werden wir fündig, denn Miriam bekommt eine gute Winterjacke für den Tag ausgeliehen…;-)

Es schneit den ganzen Tag und so ist das Schlitteln nicht so schnell, dafür macht es umso mehr Spass in den tiefen Pulverschnee zu springen. Simon, der 3,5 jährige Sohn von Miriam und Christophe ist so klein, dass wir ihn fast nicht mehr finden als er von seinem Vater in den Tiefschnee geworfen wird.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *