Schneeschuhlaufen zur Oberen Gantrischhütte

Ein Winter ohne Schnee….? Anscheinend hat in diesem Jahr auch in der Schweiz kein Winter stattgefunden, welcher diesen Namen verdient. Aber kaum waren wir wieder in die Schweiz zurückgekehrt, da hat sich auch das Wetter daran erinnert, dass es in diesen Monaten eigentlich grau, kalt und nass sein müsste und hat sich leider angepasst. Da bleibt uns auch nur ein Ausweg, nämlich anpassen. So machen wir uns im Dorf auf die Suche nach Schneeschuhen, packen diese und unsere Kinder ins Auto und fahren hinauf in das verschneite Gantrischgebiet.
Von der Unteren Gantrischhütte laufen wir hinauf zum Gantrischseeli und danach weiter zur Oberen Gantrischhütte, wo wir uns bei Kaffee und Kuchen, den wir von den Teilnehmnern der Gantrischnachbarschaft erhalten, stärken und zusammen mit Rico und Silvia ein Notbiwak in der Form eines Iglu bauen, bevor wir uns wieder auf den Weg durch den verschneiten Wald zurück zum Auto machen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *