Ho Chi Minh City – Adelaide – wir gehen in die Luft

Unser Flugzeug startet erst kurz vor 17:00 aber da es sich um das erste Mal handelt, dass unsere beiden Kleinen mit einem Flugzeug in die Luft gehen, fahren wir bereits um 11:00 mit einem Taxi zum Flughafen. Wir geniessen noch einmal den Anblick des chaotischen Verkehrs hier in Vietnam. Kaum befinden wir uns auf dem Flughafenareal, haben wir Vietnam schon fast verlassen. Denn obwohl es sich bei diesem Flughafen um einen kleinen Flughafen handelt, ist er einfach so, wie Flughäfen auf der ganzen Welt halt so sind. Die Prozesse sind bekannt und es wird das gemacht, was man überall macht. Wir stellen uns in die Schlange vor dem Malaysian Airlines Schalter und schon bald sind unsere Rucksäcke, welche wir in unsere Regenhüllen resp. den Rucksacht von Silvia in Plastikfolie verpackt haben, eingecheckt und auf dem Weg zu – hoffentlich – unserem Flugzeug. Danach folgt der Sicherheitscheck und nun werden uns bereits unsere Ausreisestempel von den vietnamesischen Grenzbeamten in die Pässe gedrückt. Somit endet unsere Asienreise, denn nun geht es weiter nach Australien.

Die Zeit bis zum Abflug unserer Malaysian Airlines Maschine verbringen wir, indem wir den kleinen Flughafen besichtigen und im Restaurant unsere letzten Dong aufbrauchen. Die bereits etwas in die Jahre gekommene B737 kommt in HCMC bereits mit Verspätung an und so kommt es, dass auch wir mit 20 Minuten Verspätung, also um 17:00, unseren Flug von HCMC nach Kuala Lumpur beginnen. Unsere Kinder machen alles sehr gut und man könnte meinen, dass sie schon viele Male geflogen sind. Beim Starten schauen sie noch gebannt aus dem Fenster und während unsere Maschine langsam in den Himmel steigt, blicken sie auf den unter uns liegenden Mekong. Aber dann ist auch schon Schluss und von da an verbringen sie die restliche Zeit hinter dem Bildschirm, der sich in der Rückenlehne vor ihnen befindet und vertreiben sich mit dem elektronischen Unterhaltungsprogramm die Zeit. Zum Glück funktioniert der Bildschirm auf dem Platz am Fenster nicht. So braucht es nicht viel Überedungskunst diesen Sitz aufzugeben und mir die Möglichkeit gibt unseren Flug am Fenster zu geniessen.

Leider ist weder vom Mekong, dem Meer und auch von Malaysia nicht viel zu sehen, da sich unter uns ständig eine fast geschlossene Wolkendecke befindet. Trotzdem ist es ein recht angenehmer Flug während welchem unser Flugzeug nur ein paar Mal von ein paar kleineren Turbulenzen erfasst wird. Grössere Turbulenzen hingegen löst das Nachtessen in unseren Mägen aus. Denn der gebratene Reis der auf diesem Flug serviert wird ist so scharf, dass unsere Kinder das Essen erst gar nicht versuchen. Zum Glück dauert dieser Flug nur 2 Stunden und so vertrösten wir unsere Kinder auf etwas zu essen im Flughafen von Kuala Lumpur.
tmp_25694-001-DSC04740-1670980946

Ho Chi Minh City verschwindet schon bald unter den Wolken

Ho Chi Minh City verschwindet schon bald unter den Wolken


Oben blau unten leider wolkenverhangen

Oben blau unten leider wolkenverhangen


Bei Malaysian Airways wird angezeigt in welcher Richtung und wie weit entfernt Mekka von der aktuellen Position ist

Bei Malaysian Airways wird angezeigt in welcher Richtung und wie weit entfernt Mekka von der aktuellen Position ist



tmp_25694-012-DSC04835356690662

Ein Kommentar zu “Ho Chi Minh City – Adelaide – wir gehen in die Luft

  1. Heike und Manfred

    Ein Gutes Neues Jahr wünschen wir Euch.
    viel Spaß in Down Under.
    Und guten Reiseverlauf weiterhin.
    Heikes Bruder ist gerade in Perth ( seine Tochter studiert da ).
    Liebe Grüße H. u. M.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *